Auf Basis aller verfügbaren Kundendaten erstellen wir gemeinsam innerhalb eines Tages einen Überblick über die verschiedenen Touchpoints und Interaktionen, die Ihre Nutzerinnen und Nutzer während der Customer Journey mit Ihrem Unternehmen haben. Wir definieren Personas und zeigen Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten auf.
Customer Journey Check-up
Schwachstellen identifizieren und Verbesserungsmöglichkeiten zeigen
Ein Tag, eine Customer Journey Map, alle Touchpoints
Es bedarf eines neuen Ansatzes, um den aktuellen Herausforderungen zu begegnen
Seamless Omnichannel Experience
Kundinnen und Kunden erwarten, dass Kauf- und Informationsaktivitäten rund um das Fahrzeug und den Service online und offline ineinandergreifen. Bestehende CRM-Systeme, Funnels und Marketingansätze müssen neu bewertet und angepasst werden.
Erweiterte Service Experience
Die ausschließliche Fokussierung auf den Verkauf und die Wartung von Fahrzeugen wird zum Auslaufmodell. Der Kundennutzen und Dienstleistungen rund um das Fahrzeug wie Concierge Services, App-gesteuerte Pannenhilfe etc. werden zum Prüfstein der Kundenbindung.
Alternative Vertriebsmodelle
Wie kann die bestehende Vertriebsinfrastruktur im Zeitalter der Digitalisierung optimal genutzt werden? Welches Vertriebsmodell (Agenturmodell, Online-Direktvertrieb etc.) entspricht den Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden sowie den Unternehmenszielen am besten?
Kundenzentrierte IT-Infrastruktur
Nutzerzentrierte Software wird zum Differenzierungsfaktor und Schlüsselbaustein: Charging Apps, Navigationssysteme, Car Connectivity, Premium Features - Kundinnen und Kunden erwarten einfache und zuverlässige Lösungen, die auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Wir möchten die aktuellen Erfahrungen und Interessen Ihrer Kundinnen und Kunden sowie deren Bedürfnisse, Herausforderungen und Motivationen in den Bereichen Car Sales und After Sales verstehen. Dabei werden alle Online- und Offline-Touchpoints ganzheitlich betrachtet.
Auf dieser Basis sind wir in der Lage, Verbesserungspotenziale zu identifizieren, um Kundenerwartungen zu übertreffen und ein spannendes, kundenzentriertes Omnichannel-Erlebnis zu schaffen.
Unser Ansatz: Die Double-Diamond-Methode
Ihr Mehrwert: Wir entdecken mit Ihnen zusammen Quick-Wins, der schnell ersten Erfolge verzeichnen, und zeigen die Potenziale für weitere Optimierungen auf
In nur einem Tag erstellen wir eine ideale Customer Journey Map mit Ideen zur Optimierung des Kundenerlebnisses. Darüber hinaus stellen wir Ihnen die Methodik und die Ergebnisse des Workshops dokumentiert zur Verfügung.
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Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Leiter der Line of Business Automotive Stefan Hussmann +49 231 7000-7000