Heutzutage dreht sich alles um Connectivity. Alles und jeder ist miteinander vernetzt. Auch die Verbindung zwischen Mensch und Fahrzeug rückt immer mehr in den Fokus und wird zunehmend zum Kaufkriterium. Connectivity bedeutet dabei, neue Möglichkeiten zu schaffen, die den Alltag erleichtern und mehr Flexibilität ermöglichen. Vernetzte Fahrzeuge bilden die Basis für die Mobilität der Zukunft.
Connectivity bedeutet neue Möglichkeiten
Connectivity wird zum wettbewerbsdifferenzierenden Faktor mit Einfluss auf die Kaufentscheidung. Mit dem Fahrzeug als Dienstplattform eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten, sich mit digitalen Diensten vom Wettbewerb zu differenzieren und neue Chancen und Geschäftsfelder zu generieren.
Mit der zunehmenden Verbreitung von Mobilitätsdiensten auf der Straße wird es immer wichtiger, dass Fahrzeuge hochtechnisiert und hochautomatisiert sind. Connected Car Services haben ein großes Potenzial, um dieses Ziel zu erreichen.