![Kugelschreiber und Notebook auf einem Schreibtisch Kugelschreiber und Notebook auf einem Schreibtisch](/adesso-de/global/fotos/stills-moods/adesso-blog-dsc4899_W640xH864_CUTOUT.jpg)
adesso Blog
23.02.2022 von Dominique Kompch
Wie werden B2B-Portale zu einem Ort der Interaktion?
B2B-Portale sind der ideale Ort für die Interaktion mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Partnern. Denn im aktuellen Marktumfeld ist umfassender und durchdachter Kundenservice längst zum differenzierenden Wettbewerbsfaktor geworden. Aber was macht denn nun ein gutes B2B-Portal aus? Worauf sollte in der Praxis geachtet werden? In diesem Blog-Beitrag beantworte ich diese Fragen und gebe euch einige Tipps.
weiterlesen11.01.2022 von Heike Heger
CX-Studie 2021: Wie funktioniert das Online-Geschäft für Versicherte?
Dieser Blog-Beitrag stellt einige spannende Ergebnisse der adesso-CX-Studie 2021 mit Fokus auf die Versicherungsbranche vor und zeigt, wie das Online-Geschäft für Versicherte funktioniert.
weiterlesen08.12.2021 von Tarik Kilinc
Personalisierung – fünf Erfolgsfaktoren, auf die es wirklich ankommt
Es gibt einige wichtige Erfolgsfaktoren, die Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung in Personalisierungsprojekten beachten sollten, um ihre Effizienz sowie einen hohen Wirkungsgrad zu gewährleisten. Ich decke in diesem Blog-Beitrag fünf dieser Faktoren auf und zeige euch, worauf es wirklich ankommt.
weiterlesen17.11.2021 von Simon Schulte
Wie ihr euren B2B-Vertrieb mit Marketing Automation digitalisiert
Marketing Automation ist ein geflügeltes Wort. Es soll dabei helfen, Teile des Vertriebs zu digitalisieren und gleichzeitig das Marketing zu professionalisieren. Doch was sind die Auslöser für ein solches Umdenken? Wie komplex ist der Zugang zu Marketing Automation und was sind die Benefits, die ein solches Vorhaben bieten kann? Mit diesem Blog-Beitrag schaffe ich Klarheit über das Thema und biete einen möglichen Start.
weiterlesen26.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 - Teil 4: Social Commerce
Nachdem wir in den vergangenen Wochen die Studienergebnisse rund um die Themen Customer Experience, personalisiertes Marketing und Offline trifft Online analysiert haben, wenden wir uns heute dem Bereich Social Commerce zu. Und hier gibt es einige spannende Erkenntnisse für Unternehmen.
weiterlesen20.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 – Teil 3: Ergebnisse zum Omni-Channel-Commerce und -Marketing
Die Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor. Dazu haben wir Online-Kundinnen und -Kunden zu ihrer Kundenzufriedenheit im E-Commerce befragt sowie Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen, was sie hinsichtlich Customer Experience tun. Die Ergebnisse haben wir miteinander verglichen, wobei sich einige Lücken offenbarten. In diesem Blog-Beitrag stellen wir den Themenbereich „Offline trifft online“ vor.
weiterlesen14.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 – Teil 2: Ergebnisse zu personalisiertem Marketing
Unsere Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Wir befragten 1.000 Online-Shoppende, was für sie eine gute Customer Experience ausmacht, und befragten auch hunderte Unternehmen, was sie dafür tun, dass Online-Shoppende gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. In diesem Artikel geht es rund um die Themengebiete personalisiertes Marketing, Marketing Automation und Account Based Marketing.
weiterlesen05.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 – Teil 1: Ergebnisse zur Customer Experience
Die neue Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Parallel zu den 1.000 Endverbraucherinnen und Endverbrauchern befragten wir auch 373 Unternehmen, was sie in Marketing und Vertrieb dafür tun, dass Online-Shopper gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. Den Auftakt der Blog-Serie macht der Themenbereich Customer Experience.
weiterlesen21.09.2021 von Annabelle Knappe
Alles rund um Influencer Marketing
Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und hat sich als eine feste Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Seither sind laut verschiedenen Studien von Jahr zu Jahr die Influencer-Marketing-Budgets der Unternehmen gestiegen! Doch ab wann ist jemand ein Influencer, was bedeutet Influencer Marketing genau und welche Vorteile und Herausforderungen bringt es mit? Genau das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!
weiterlesenadesso Blogging Update
Unser Newsletter zum adesso Blog
Sie möchten regelmäßig unser adesso Blogging Update erhalten und über alle Themen unseres IT-Blogs informiert werden? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter und Sie erhalten die aktuellsten Beiträge unseres Tech-Blogs bequem per E-Mail.