adesso Blog
14.05.2021 von Stefanie Stehule
Account Based Marketing: Erfolgsstrategie für B2B-Unternehmen
Account Based Marketing (ABM) ist ein Instrument in der digitalen Kundenakquise, um maßgeschneidert ausgewählte Zielkunden zu gewinnen. ABM ist dabei die ideale Ergänzung zum Inbound Marketing, welches auf die Lead-Generierung im breiten Markt ausgerichtet ist. Worum es dabei geht und wie ABM zu einer echten Erfolgsstrategie wird, dazu mehr in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesen06.05.2021 von Uwe Römgens
10 Gründe, warum Marketing Automation das richtige für euch ist
Heutzutage müssen Marketingfachleute ihre Organisationsmodelle überdenken und neue Technologien nutzen, um differenzierte, für digitale Kanäle optimierte Kundinnen- und Kundeninteraktionen zu schaffen. In diesem Blog-Beitrag nenne ich die zehn wichtigsten Gründe, wieso der Einsatz einer Marketing-Automation-Lösung den Erfolg des digitalen Marketings sicherstellt.
weiterlesenWer sich mit Content-Marketing beschäftigt, den sollte auch das Thema „Personalisierung“ umtreiben. Leistungsstarke Digital-Experience-Plattformen (DXP) bieten cloud-und KI-basierte Personalisierungsservices an, um jedem Kunden und jeder Kundin ein optimales Erlebnis bieten zu können. Auf was ihr in Sachen Personalisierung achten solltet und wie der Einsatz einer DXP hilft, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen29.03.2021 von Heike Heger
Customer Journey: Vier Faktoren für den Erfolg - #1 Der Content
Um herausragende digitale Erlebnisse bereitzustellen sind verschiedene Faktoren relevant. Dazu zählen Content, Personalisierung, E-Commerce und Interoperabilität. Diese Blog-Serie erklärt, was darunter zu verstehen ist und wie ihr diese Faktoren berücksichtigen und technisch unterstützend einsetzten könnt. Los geht es mit dem Content.
weiterlesen01.03.2021 von Heike Heger
Marketing und IT: Zielkonflikt oder Synergie?
Trotz Corona-Pandemie steigen IT-Budgets und die Digitalisierung soll vorangetrieben werden. Doch häufig ziehen IT und Marketing nicht an einem Strang. Daher zeige ich in diesem Blog-Beitrag, wie es gelingen kann, eine kundenzentrierte Anwendung sowie ein zeitgemäßes System aufzusetzen, das in kleinen Schritten vollintegriert und kontinuierlich entwickelt werden kann.
weiterlesen22.02.2021 von Miriam Eckardt
In sieben Schritten mit einer digitalen Marketingstrategie durchstarten
Ohne Strategie kein Erfolg – dies gilt auch im digitalen Marketing. Aber was ist der richtige Weg für das jeweilige Unternehmen? Wo erreicht ein Unternehmen seine jeweiligen Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt – und über welche Kanäle? An dieser Stelle kommt eine digitale Marketingstrategie ins Spiel. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, wie Unternehmen mit der richtigen digitalen Marketingstrategie ihre Marketingaktivitäten einfacher, effizienter, präsenter und erfolgreicher gestalten können.
weiterlesen08.10.2020 von Christian Häfele
5 Tipps für Unternehmen, die jetzt mit CRM ihre Kundenbeziehungen digitalisieren wollen
Wird von zuhause gearbeitet, muss die Kundenkommunikation unternehmensweit integriert und synchronisiert werden. Das gelingt nur, wenn sich Unternehmen auf das datengeführte Arbeiten einlassen. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch fünf Denkweisen vor, die Führungskräfte und Mitarbeitende bei Einführung eines CRM-Systems übernehmen sollten.
weiterlesen06.10.2020 von Sarah Maulbetsch
Die perfekte Landingpage für UX und SEO
Kann es sie wirklich geben, die perfekte Landingpage aus SEO- und UX-Sicht? Wenn die beiden Fronten aufeinandertreffen, kann es schon mal zum großen Knall kommen. Doch Fakt ist: Keiner der beiden Bereiche ist weniger wichtig als der andere. Und erst, wenn sie sich auf Augenhöhe begegnen, klappt es auch mit dem Traffic, der Performance und sogar mit der Leadgenerierung. Was heißt das also? Gemeinsam erreichen die beiden Fachbereiche viel mehr! Ich zeige euch vier Schritte und fünf Tipps zur perfekten Landingpage.
weiterlesenSeit über 15 Jahren ist ARITHNEA für seine Kunden der Garant für innovative E-Commerce-Lösungen, Enterprise Websites, Portale und ansprechende (Online-) Marken- und Marketing-Konzepte, die eine komfortable Benutzerführung inkludieren. Die Anforderungen der heutigen Zeit sind dabei um ein Vielfaches komplexer geworden, als sie es noch zur Firmengründung waren. Ein hochklassiges Customer Experience Management (CXM) braucht leistungsstarke Dienstleister, die nicht nur fachlich tief, sondern auch branchenbezogen fundiert beraten und umsetzen können.
weiterlesenadesso Blogging Update
Unser Newsletter zum adesso Blog
Sie möchten regelmäßig unser adesso Blogging Update erhalten und über alle Themen unseres IT-Blogs informiert werden? Dann abonnieren Sie doch einfach unseren Newsletter und Sie erhalten die aktuellsten Beiträge unseres Tech-Blogs bequem per E-Mail.