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adesso Blog
21.06.2022 von René El Fatuaki
Unified Commerce: Die Zukunft des erfolgreichen Handel(n)s
Unified Commerce vereint E-Commerce, Order Management, Customer-Relationship-Management, Point of Sale und vieles mehr in einer Platform. Aufgrund des umfangreichen Themas gehe ich in meinem Blog-Beitrag primär auf die Relevanz der Customer Data Platform ein und erkläre, wie das Order Management durch Unified Commerce optimiert werden kann.
weiterlesen13.06.2022 von Laura Schöning
Composable Commerce für mehr Agilität und Zukunftssicherheit
En tiempos de pandemia, el comportamiento de compra ha cambiado mucho. Debido a varios cierres y clausuras temporales de tiendas físicas, la atención de los consumidores se ha desplazado al mundo digital. El comercio componible ofrece ahora un nuevo enfoque del comercio digital. Pero, ¿qué es el comercio componible en general? ¿Por qué deben confiar las empresas en Composable Commerce? Respondo a estas preguntas en la entrada de mi blog.
weiterlesen30.05.2022 von Heike Heger
Digital Commerce oder E-Commerce – was ist was?
Jahrelang, ach was fast jahrzehntelang wurde nun lang und breit und in allen Schattierungen über E-Commerce geschrieben. Und nun schleicht sich seit einiger Zeit der Begriff Digital Commerce oder D-Commerce ein. Ist das denn nun alter Wein in neuen, weil digitalen Schläuchen? Oder sollte man sich mit der Definition von Digital Commerce näher auseinandersetzen? Wo sind die Unterschiede und wo die Gemeinsamkeiten dieser Commerce-Arten? Und was bringt uns das Wissen darüber für die Zukunft? Wir unternehmen also eine kleine Spritztour in die Welt des E-Commerce und des D-Commerce.
weiterlesen24.05.2022 von Dominique Kompch
CaaS – Dynamisches Content-Management über alle Kanäle
Content-as-a-Service (CaaS) hat sich seit jeher zum Ziel gesetzt, Content, wo immer und in welcher Form er benötigt wird, zur Verfügung zu stellen. Das klingt in der Theorie vielversprechend und sinnvoll. Aber wie wichtig ist CaaS für heutiges Omnichannel-Marketing? Wer profitiert von CaaS und welche Voraussetzungen gibt es für die IT-Infrastruktur? Das erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen28.04.2022 von Laura Schöning
Zur optimalen Digital-Experience-Plattform mit Best-of-Breed-Strategie
Hinter „Best-of-Breed“ verbirgt sich eine Philosophie, die es anstrebt, für jeden Anwendungsbereich von Software innerhalb eines Unternehmens die bestmöglichen Lösungen zu finden und diese zu integrieren. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, was es damit genau auf sich hat, und stelle euch die Vorteile der Best-of-Breed-Strategie vor.
weiterlesen20.04.2022 von Miriam Eckardt
Direct-to-Consumer (D2C) – Vertrieb und Potentiale
Die fortlaufende Digitalisierung wird auch zukünftig weitere Veränderungen bei vertrieblichen Strukturen sowie bei Marketing-Prozessen mit sich bringen. Durch das Direct-to-Consumer- Geschäftsmodell ergeben sich zahlreiche Chancen für Unternehmen, Kundinnen und Kunden zu binden und die eigenen Vertriebspotentiale auszubauen. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, wie das konkret funktionieren kann.
weiterlesenDie aktuelle adesso-Customer-Experience-Studie (CX-Studie) offenbart: Das Thema professionelle Kundenzentrierung ist bei den meisten Unternehmen endgültig angekommen. Es geht aber nicht nur um Darstellung, Benutzerführung oder personalisierte Ansprache. In meinem Blog-Beitrag nenne ich euch fünf Stellschrauben, die die Bearbeitung in einer Digital Experience Platform deutlich verbessern können.
weiterlesen17.03.2022 von Svenja Pschichholz
Unified Customer Profile – warum personalisierte Kommunikation so wichtig ist
Wie identifiziere ich die individuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden? – In Zeiten von Online-Shopping wird es immer schwieriger, Kundinnen und Kunden gezielt anzusprechen und ihre persönlichen Interessen zu erfüllen. Dieser Blog-Beitrag thematisiert, warum es wichtig ist, individuellen Content zu erstellen, und welchen Beitrag Unified Customer Profiles (UCPs) bei der Eins-zu-eins-Kundenkommunikation liefern.
weiterlesen15.03.2022 von Jens-Michael Blümel
Über die Nachhaltigkeit digitaler Touchpoints
In nahezu jeder Unternehmensstrategie lesen wir, dass Nachhaltigkeit eine zentrale Rolle spielt. Nicht selten beziehen sich solche Aussagen auf Rohstoffe, Lieferketten und Produktionsprozesse. Das Marketing hingegen spricht sehr gerne von Nachhaltigkeit – echte Konzepte für das Marketing selbst fehlen jedoch oft.
weiterlesenadesso Blogging Update
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