adesso Blog
Die aktuelle adesso-Customer-Experience-Studie (CX-Studie) offenbart: Das Thema professionelle Kundenzentrierung ist bei den meisten Unternehmen endgültig angekommen. Es geht aber nicht nur um Darstellung, Benutzerführung oder personalisierte Ansprache. In meinem Blog-Beitrag nenne ich euch fünf Stellschrauben, die die Bearbeitung in einer Digital Experience Platform deutlich verbessern können.
weiterlesen17.03.2022 von Svenja Pschichholz
Unified Customer Profile – warum personalisierte Kommunikation so wichtig ist
Wie identifiziere ich die individuellen Bedürfnisse meiner Kundinnen und Kunden? – In Zeiten von Online-Shopping wird es immer schwieriger, Kundinnen und Kunden gezielt anzusprechen und ihre persönlichen Interessen zu erfüllen. Dieser Blog-Beitrag thematisiert, warum es wichtig ist, individuellen Content zu erstellen, und welchen Beitrag Unified Customer Profiles (UCPs) bei der Eins-zu-eins-Kundenkommunikation liefern.
weiterlesen23.02.2022 von Dominique Kompch
Wie werden B2B-Portale zu einem Ort der Interaktion?
B2B-Portale sind der ideale Ort für die Interaktion mit Kundinnen und Kunden, Lieferanten und Partnern. Denn im aktuellen Marktumfeld ist umfassender und durchdachter Kundenservice längst zum differenzierenden Wettbewerbsfaktor geworden. Aber was macht denn nun ein gutes B2B-Portal aus? Worauf sollte in der Praxis geachtet werden? In diesem Blog-Beitrag beantworte ich diese Fragen und gebe euch einige Tipps.
weiterlesen08.12.2021 von Tarik Kilinc
Personalisierung – fünf Erfolgsfaktoren, auf die es wirklich ankommt
Es gibt einige wichtige Erfolgsfaktoren, die Unternehmen bei der Konzeption und Implementierung in Personalisierungsprojekten beachten sollten, um ihre Effizienz sowie einen hohen Wirkungsgrad zu gewährleisten. Ich decke in diesem Blog-Beitrag fünf dieser Faktoren auf und zeige euch, worauf es wirklich ankommt.
weiterlesen14.10.2021 von Heike Heger
CX-Studie 2021 – Teil 2: Ergebnisse zu personalisiertem Marketing
Unsere Blog-Serie stellt Ergebnisse der aktuellen adesso-Studie „Was Online-Shopper wünschen und Unternehmen bieten“ vor: Wir befragten 1.000 Online-Shoppende, was für sie eine gute Customer Experience ausmacht, und befragten auch hunderte Unternehmen, was sie dafür tun, dass Online-Shoppende gerne einkaufen. Daraus ergab sich ein spannender Abgleich, bei dem sich einige Lücken offenbarten. In diesem Artikel geht es rund um die Themengebiete personalisiertes Marketing, Marketing Automation und Account Based Marketing.
weiterlesen21.09.2021 von Annabelle Knappe
Alles rund um Influencer Marketing
Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und hat sich als eine feste Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Seither sind laut verschiedenen Studien von Jahr zu Jahr die Influencer-Marketing-Budgets der Unternehmen gestiegen! Doch ab wann ist jemand ein Influencer, was bedeutet Influencer Marketing genau und welche Vorteile und Herausforderungen bringt es mit? Genau das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!
weiterlesen07.09.2021 von Miriam Eckardt
Das Social Listening Tool Talkwalker – Perfektes Monitoring für eure Marke
Mit Social Listening können unter anderem Social-Media-Kanäle, Blogs oder Webseiten in Verbindung mit Marken, Wettbewerbern oder Produkten durchleuchtet und überwacht werden. So können Konversationen verfolgt sowie Erkenntnisse gewonnen werden, um daraus Handlungsmöglichkeiten abzuleiten. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, warum Social Listening wichtig ist und welchen Mehrwert das Tool Talkwalker in diesem Kontext bietet.
weiterlesen22.06.2021 von Patrick Meurer
Perfektes Einkaufserlebnis mit der SAP Commerce Cloud
In einer immer personalisierter werdenden Einkaufswelt oder auch gerade im B2B-Kontext ist es wichtig, dass das Shopping-Erlebnis wie aus einem Guss wirkt! In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, was im E-Commerce notwendig ist, um Kundinnen und Kunden zu begeistern und wie ihr euch als Anbieter selbst verbessert.
weiterlesen20.05.2021 von Heike Heger
Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #3 E-Commerce
Unabhängig davon, was eine Kundin oder ein Kunde kaufen möchte – E-Commerce im Jahre 2021 sollte sich leicht und smart anfühlen und nicht durch sinnlose Medienbrüche und Reglementarien zum Warenkorbabbruch animieren. Welche Vorteile eine Digital Experience Platform mit sich bringt und wieso Unternehmen ihre Kundschaft mit nahtlosen Kundenerlebnissen beeindrucken müssen, erkläre ich in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesenadesso Blogging Update
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