Einander verstehen ist – so einfach es klingt – der Schlüssel für erfolgreiche Projekte. Gleichgültig, ob Sie akut auf eine Notsituation reagieren müssen, kurzfristig Prozesse verbessern wollen oder mittelfristig über Digitalisierungschancen nachdenken. In der Dynamik des persönlichen Austauschs lösen sich Probleme auf und es entstehen neue Ideen. Die Zusammenarbeit zwischen unterschiedlichen Fachbereichen und der IT-Abteilung ist aber häufig geprägt von mangelndem Verständnis und Verstehen.
Der Interaction-Room (IR) ist ein Konzept, das Abteilungsunterschiede ausgleicht, die Dynamik kanalisiert und schnell verwertbare Ergebnisse liefert. Ein durchdachtes Workshop-Konzept und der Einsatz moderner IT-Werkzeuge sorgen dafür, dass die gemeinsame Arbeit an einer Aufgabe keine Frage der persönlichen Anwesenheit ist. Der IR wurde dafür entwickelt, dass die Projektbeteiligten von überall arbeiten. Und zwar so, als würden sie zusammen in einem Workshop-Raum stehen und Ideen auf Whiteboards skizzieren.