Veranstaltungen

07.05.2024 - 08.05.2024 - Hamburg Messe, Messeplatz 1, 20357 Hamburg

OMR 2024

Das Festival für das digitale Universum!

Das OMR-Festival ist "the place to be" für digital Marketers, wenn es um Information, Inspiritation und Networking rund ums digitale Business geht. Die innovativsten Personen und Unternehmen der digitalen Szene treffen aufeinander und präsentieren sich den Besuchenden auf Stages, in Masterclasses, bei Ständen oder Guided Tours.

Unter dem gemeinsamen Motto #tastingsuccess zeigt die Business Line Insurance von adesso am Messestand der BSI (Halle A1, Stand B10) innovative Use Cases für digitales Marketing und Vertrieb bei Versicherern – verfeinert mit Data und GenAI. Informiere dich bei uns über:

  • Data-Driven Customer Centricity: Kundenzentrierte Strategien und IT-Architekturen für Versicherer
  • Die BSI Customer Suite: Intelligentes Customer Relationship Management für Versicherer
  • CRM meets GenAI: Individuelle Customer Journeys und Experiences für Versicherungskundinnen und -kunden

Sichere dir dein persönliches Messegespräch mit Janine, Amir oder Kai. Unsere erfahrenen Consultants kennen die unterschiedlichen Bedürfnisse der Versicherungskundinnen und -kunden und wissen genau, wie du sie im digitalen Zeitalter optimal ansprichst. Sie zeigen dir neue Möglichkeiten mit GenAI auf, damit du deinen Kundinnen und Kunden ein unvergleichliches Erlebnis bieten kannst.


Deine Ansprechpersonen

Janine Schellinger

Janine Schellinger ist seit 2018 bei adesso und für Solutionsdesign und -development in CX- und CRM-Lösungen von Versicherern verantwortlich. Die Senior Managerin CxM Solutions (Customer Experience Management) verfügt über tiefgehende Kenntnisse des gesamten Produktlebenszyklus entlang der Customer Journey. Janines fachliche Schwerpunkte liegen in der Konzeption und Ausgestaltung von Kerngeschäftsprozessen am Point of Sale.

Amir Lettgen

Amir Lettgen ist ein erfahrener IT-Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf Prozessoptimierung und -automatisierung im Banken- und Versicherungsumfeld. Seit Januar 2023 verantwortet er bei adesso eine Business Unit für die Delivery der BSI Customer Suite. Amir verfügt über umfangreiche Erfahrungen im CxM sowie Omnichannel-Management im Banken- und Versicherungssektor.

Kai Weck

Kai Daniel Weck ist seit 2021 bei adesso im Bereich Customer Experience Solutioning tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Lösungsberatung für CRM-Systeme, insbesondere mit Fokus auf Customer Experience und Customer Intelligence. Einen besonderen Schwerpunkt legt er dabei auf das CRM-System der Business Systems Integration AG und begleitet Kundinnen und Kunden von der Anforderungsanalyse bis zum Projektstart.

Jetzt Termin vereinbaren


Übrigens: BSI serviert dir am Messestand nicht nur Schweizer Käse und Schokolade. Sondern auch Erfolgszahlen, die Appetit auf mehr machen: beispielsweise auf unsere Insurance Masterclass, die wir gemeinsam mit BSI und contentsquare veranstalten.


Masterclass

Taste of success is love

Wie Software hilft, aus Kunde und Versicherung das perfekte Match zu machen

Wann: Mittwoch 08.05., 10:30 bis 12:00 Uhr

In der Insurance Masterclass von adesso, contentsquare und BSI tauchst du anhand praktischer Kundenbeispiele in die smarte Gestaltung kundenzentrierter Prozesse und Softwarelösungen ein, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Als Take-Aways erhältst du abschließend eine Formel, die dir zeigt, wie du die Herzen deiner Kunden gewinnst – versprochen.

Für die Masterclass kannst du dich ab dem 04. April bei der OMR bewerben.

Mehr erfahren


Unsere Fokusthemen

  • Customer Centricity

    Individuelle Customer Journeys für maximale Kundenzufriedenheit

    Versicherer haben zahlreiche Herausforderungen, wenn es darum geht, Produkte und Prozesse auf die Kundenbedürfnisse auszurichten: Komplexe IT-Architekturen, zum Teil Jahrzehnte alte Systeme, die zwar zuverlässig sind, aber nicht so flexibel, wie man es heute erwartet. Und bei den Kundinnen und Kunden natürlich verschiedene Typen, Generationen und Erwartungen an das Kundenerlebnis. Mehr erfahren

  • Customer Relationship Management

    BSI Customer Suite für Unternehmen

    Bei der Realisierung von modernen Omnikanal-CRM-Systemen mit der BSI-Suite kombinieren wir unser Branchen-Know-how mit einer seit über 25 Jahren am Markt etablierten Plattform. Daraus entstehen Synergien für innovative Lösungen, die ein personalisiertes Customer Relationship Management und automatisierte Prozesse für eine begeisternde Customer Experience ermöglichen. Mehr erfahren

  • GenAI

    Large Language Models in der Versicherungsbranche

    Large Language Models können natürliche Sprache verstehen, generieren und darauf reagieren. In der Versicherungsbranche bieten sie ein enormes Potenzial und können den Kundenservice verbessern, die Prozesse automatisieren sowie in der Risikobewertung und der Produktentwicklung unterstützen. Sie ermöglichen es, effizienter zu arbeiten, personalisierte Lösungen anzubieten und datengetriebene Entscheidungen zu treffen. Mehr erfahren


Wir freuen uns auf dich!

Du brauchst noch ein Ticket für die OMR? Dann bestell dir am besten gleich eins im Ticketshop des Veranstalters. Wir freuen uns auf viele spannende Gespräche und darauf dich zu treffen.

Jetzt Termin vereinbaren


OMR Vorabend-Event

MarTech{Night} am 06. Mai 2024

Drei Real Talk Sessions | Food | Drinks | DJs

Verpasse nicht das exklusive reachbird x adesso Pre-Event. Komm am Vorabend der OMR zu adesso Hamburg und erlebe die adesso Real Talk Sessions, zwangloses Netzwerken mit Flying Dinner, Cocktails und ein einzigartiges DJ Battle.

Mehr erfahren


Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.