adesso-Mitarbeitende

Bewerbungs-FAQ


Wir freuen uns über dein Interesse am Karriereangebot der adesso SE. Deine Bewerbungsunterlagen geben uns einen ersten Eindruck von dir. Damit dieser gelingt und wir deine Unterlagen zügig bearbeiten können, haben wir für dich einige Informationen zusammengestellt.

Ja, die Online-Stellenanzeigen auf unserem Karriereportal sowie den Jobbörsen sind aktuell. Bei der Besetzung einer Position werden die Stellenanzeigen umgehend entfernt. Im Entwicklungs- und Consultingbereich sind wir ständig auf der Suche nach Verstärkung, sodass die Positionen ganzjährig zu besetzen sind.

Deine Bewerbung sollte folgende Dokumente und Angaben beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnis über die Hochschul- beziehungsweise Schulausbildung
  • Arbeitszeugnisse (ggf. Praktikumszeugnisse)
  • Angaben zum Wunschstandort, zur Reisebereitschaft sowie zu den Gehaltsvorstellungen

Wenn es schnell gehen soll, besteht natürlich auch die Möglichkeit, uns über unser Bewerbungsformular eine Kurzbewerbung via Xing oder LinkedIn einzureichen.

Du kannst entweder ein gesamtes Bewerbungsdokument oder einzelne Dokumente hochladen. Folgende Dateiformate sind möglich: Word (doc, docx), PDF, JPG, PNG, GIF. Ein Einzeldokument darf die Größe von 15 MB nicht überschreiten. Bitte lade keine PDF- und Word-Dokumente hoch, die mit einem Passwort- oder Schreibschutz versehen sind.

Die Online-Bewerbung bietet sowohl für dich als auch für uns den Vorteil einer schnellen Bearbeitung, sodass du mit einer zügigen Rückmeldung unsererseits rechnen können.

Bitte richte dein Anschreiben gerne an:

adesso SE
Adessoplatz 1
44269 Dortmund

Gerne kannst du deine Bewerbung initiativ hier einreichen und wir prüfen, in welchen Unternehmensbereich beziehungsweise auf welche Position diese passen könnte.

Ja, die Möglichkeit ein Praktikum bei adesso zu absolvieren bieten wir an. Alle aktuellen Praktikumsstellen findest du unter dem Stichwort ‚Praktikant‘ auf unserer Karriereseite https://www.adesso.de/de/jobs-karriere/unsere-stellenangebote/. Gerne kannst du dich auch initiativ für ein Praktikum bei uns bewerben und wir prüfen dann, ob wir dir die entsprechenden Betreuungsmöglichkeiten bieten können.

Natürlich kannst du dich gerne für mehrere Stellenausschreibungen bei uns bewerben. Es reicht aus, wenn du im Anschreiben kurz aufführst, für welche weiteren Stellenangebote du dich interessierst.

Illustration zum Berwerbungsprozess
Wir haben dich überzeugt. Du hast die passende Stellenausschreibung gefunden.

Touchpoints:

1. Bewerbung:
Deine Bewerbung an uns.

2. Eingangsbestätigung:
Wir bestätigen dir den Eingang deiner Bewerbung.

3. Prüfung der Bewerbung und Vorauswahl:
Wir prüfen im Kollegenkreis von Recruiting-Seite sowie durch den Fachbereich, ob du zu uns passt.

4. Gesprächseinladung:
Deine Bewerbung hat uns beeindruckt und wir möchten dich persönlich kennenlernen.

5. Persönliches Kennenlernen:
Wir lernen uns zum Beispiel im Rahmen eines ersten telefonischen Austausches oder direkt bei einem persönlichen Gespräch an einem unserer Standorte kennen.

6. Positive Entscheidung:
Wir passen zueinander!

7. Vertragsangebot:
Wir möchten dich als Teil unseres Teams.

8. Welcome Days:
Dein Start bei uns beginnt gemeinsam mit weiteren neuen adessis bei unseren Welcome Days.

9. adessi:
Du (Tipp: Unter adessis duzen wir uns.) wirst Teil unseres Teams.

Wir wissen, es kann jederzeit etwas dazwischen kommen. Solltest du den Interviewtermin nicht wahrnehmen können, beantworte die Intervieweinladung per E-Mail, sodass in Absprache mit den entsprechenden Kolleginnen oder Kollegen aus dem Fachbereich ein neuer Interviewtermin geplant werden kann.


Jobs bei adesso

So viele Möglichkeiten die Zukunft zu programmieren

Finde in unserer Stellendatenbank direkt die Jobangebote, die zu deinem Profil passen. Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen!

Zu den Jobs


Du hast Fragen?

Wir sind für dich da! Du hast Fragen zum Karriereangebot der adesso SE? Schreib uns einfach eine kurze Nachricht und nutze bei Bedarf auch gerne unseren neuen Chatbot oder kostenlosen Callback-Service.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.