Mitarbeitende bei einer Präsentation

Digitale Kundenschnittstelle

Die fortschreitende Digitalisierung und der erhöhte Wettbewerb unter anderem durch Non- und Nearbanks setzen Banken unter Druck. Gleichzeitig führt der Strukturwandel zu einem stetigen Filialabbau mit den Gefahren einer anonymen Kunde-Bank-Beziehung. Ihre Kunden erwarten, dass Bankgeschäfte unabhängig von Ort und Zeit digital und mobil über alle Kontaktwege hinweg bequem erledigt werden können - bei individueller Beratung, einem exzellenten Kundenservice und personalisierten Angeboten zu jeder Lebensphase passend.

Sie kennen all diese Herausforderungen sehr gut, können diese aber nicht vollumfänglich angehen?


Ihr Weg zu einzigartigen, digitalen Kundenerlebnissen

Mit dem Ziel einer nachhaltigen Kundenbindung fokussieren wir uns gemeinsam mit Ihnen auf ein ganzheitliches Kundenbeziehungs-Management. Wir berücksichtigen Content, Interaktion und Personalisierung als zentrale Elemente in der Kundenkommunikation. Je besser wir uns auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden ausrichten, umso individueller werden Ihre Finanzdienstleitungen sein und so für ein optimales Serviceerlebnis sorgen. Wir unterstützen Sie und bilden sämtliche Anforderungen an die Konformität mit internen Organisationsvorgaben, regulatorischen Anforderungen und IT- Systemen ab. Unser integrativer Ansatz berücksichtigt dabei alle relevanten Rahmenbedingungen für Ihr erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement.

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Kampagnenplattform für hyperpersonalisiertes Marketing

Use Cases für Banken und Finanzinstitute

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Digitale Kundenschnittstelle

Der Markt für Finanzdienstleistungen ist fragmentiert. Eine Kundin oder ein Kunde kann unterschiedliche Finanzprodukte problemlos bei verschiedenen Finanzinstituten abschließen. Es gibt wenig Mehrwerte für Kundinnen und Kunden, die Bankgeschäfte bei einem einzigen Institut bündeln. Für den Abschluss jedes zusätzlichen Produkts befindet sich die Bank voll im Wettbewerb – und das in einer Situation, wo der direkte Kontakt zur Kundschaft zunehmend schwindet und es schwer ist, eine Kundenbeziehung aufzubauen beziehungsweise aufrecht zu halten.

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adesso Digital Experience - Wir schaffen digitale Erlebnisse, die begeistern

Wir unterstützen vorrangig große und mittelständische Unternehmen bei der Gestaltung optimaler Kundenerlebnisse. Als Experten für Customer Experience (CX) bündeln wir ganzheitlich die Bereiche Beratung, IT-Dienstleistung und Kreativagentur. Diese Aufstellung macht uns einzigartig im deutschen Markt. Mit dem Know-how und den Ressourcen der gesamten adesso Group und unserem erfolgreichen Partnernetzwerk sind wir bestens gerüstet, Ihre digitale Transformation zu begleiten und zu gestalten.

Erfahren Sie mehr über adesso Digital Experience

adesso Mitarbeitende

Die Bedeutung von Customer Experience in der Bankenbranche

Im Rahmen der CX-Studie „Was Bank-Kundinnen und -Kunden wünschen und was Unternehmen bieten“ hat das Customer-Experience-Team bei adesso vier Schwerpunktthemen mit speziellem Fokus auf Finanzdienstleistungen analysiert: „Customer Experience“, „personalisiertes Marketing“, „Online trifft Offline“ und „Social Commerce“. Die Studienergebnisse wurden nun in einem Report zusammengefasst. Darüber hinaus wurden konkrete Handlungsempfehlungen für die Bankenbranche ausgesprochen.

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Ralf Pispers, Geschäftsführer der adesso experience erklärt die wesentlichen Erfolgsfaktoren für ein optimales Kundenerlebnis. Und warum Neuromarketing so wirkungsvoll ist und bei der Gestaltung von Customer Journeys über sämtliche Kundenkontaktpunkte so perfekt eingesetzt werden kann.



Banking-Apps - Mobile Apps für die Finanzbranche

Die fortschreitende Digitalisierung macht auch vor dem Bankensektor keinen Halt und lässt Mobile Banking immer wichtiger werden. Kunden haben zunehmend höhere Erwartungen an Unternehmen – Prozesse müssen immer schneller werden, Interaktionen am Smartphone von überall erfolgen können. Wir unterstützen Sie im Bereich der Mobile-Apps-Entwicklung.

Erfahren Sie mehr über Potentiale, Einsatzbereiche und Vorteile


Einblicke in unsere tägliche Arbeit - unsere Referenzauswahl

Unsere Referenzen im Bankensektor vermitteln Ihnen einen Eindruck unserer täglichen Arbeit, geben Ihnen einen Einblick in verschiedene Projekte und unterstreichen unsere Technologie- und Beratungskompetenz im Banking-Bereich.

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